Regesten der Grafen von Görz

Hermann Wiesflecker, Die Regesten der Grafen von Görz und Tirol, Pfalzgrafen von Kärnten 1: 957-1271 (Publikationen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung IV/1/1, Innsbruck 1949).

Hermann Wiesflecker, Die Regesten der Grafen von Tirol und Görz, Herzoge von Kärnten 2/1: Die Regesten Meinhards II. (I.) 1271-1295 (Publikationen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung IV/1/2/1, Innsbruck 1952).

Siehe auch:
Die Regesten der Grafen von Görz und Tirol bzw. Tirol und Görz, Herzoge von Kärnten. II. Band / 2. Lieferung: Orts- und Personenregister, bearb. von Roland Kubanda und Klaus Brandstätter (Veröffentlichungen des Südtiroler Landesarchivs, Sonderband 1 / Pubblicazioni dell'Archivio provinciale di Bolzano, Fuori Collana 1, Innsbruck 2006).