Urkundenbuch zur Geschichte der Babenberger in Österreich

Urkundenbuch zur Geschichte der Babenberger in Österreich I: Die Siegelurkunden der Babenberger bis 1215, vorbereitet von Oskar Frh. v. Mitis, bearb. von Heinrich Fichtenau und Erich Zöllner (Publikationen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung 3/I, Wien 1950).

Urkundenbuch zur Geschichte der Babenberger in Österreich II: Die Siegelurkunden der Babenberger und ihrer Nachkommen von 1216 bis 1279, vorbereitet von Oskar Frh. v. Mitis, bearb. von Heinrich Fichtenau und Erich Zöllner (Publikationen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung 3/II, Wien 1955).

Urkundenbuch zur Geschichte der Babenberger in Österreich III: Die Siegel der Babenberger, von Oskar Frh. v. Mitis, bearb. von Franz Gall (Publikationen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung III/3, Wien 1954).

Urkundenbuch zur Geschichte der Babenberger in Österreich IV/1: Ergänzende Quellen 976-1194, hg. vorbereitet von Oskar Frh. v. Mitis †, bearb. von Heinrich Fichtenau unter Mitwirkung von Heide Dienst (Publikationen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung 3/IV/1, Wien 1968, Ndr. Wien/München 1997).

Urkundenbuch zur Geschichte der Babenberger in Österreich IV/2: Ergänzende Quellen 1195-1287, bearb. von Oskar v. Mitis †, Heide Dienst und Christian Lackner unter Mitwirkung von Herta Hageneder (Publikationen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung 3/IV/2, Wien 1997).