AUSSCHREIBUNG: Förderstipendien der Universität Wien

Das Förderungsstipendium der Universität Wien wird für die Durchführung einer noch nicht abgeschlossenen wissenschaftlichen Arbeit (Diplomarbeit, Magisterarbeit, Dissertation) vergeben und soll mit einem einmaligen Geldbetrag dem/der Studierenden helfen sein Studium abzuschließen.

Eine Ausschreibung, die für Student*innen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung relevant sein kann:

Hauptvoraussetzungen für die Zuerkennung sind:

• überdurchschnittlich hohe finanzielle Belastung für den/die Studierenden – z.B. Reisekosten für Recherchetätigkeit außerhalb von Wien
  • Förderungswürdigkeit der Arbeit. Die Vorentscheidung welche Arbeiten förderungswürdig sind, liegt bei der Stipendienkommission, berücksichtigt werden Kriterien wie z.B.: ein außergewöhnliches Thema

Nähere Informationen finden Sie hier.