Ausschreibung: Praktika im Landesarchiv Baden-Württemberg

Das Landesarchiv Baden–Württemberg bietet in mehreren Abteilungen bzw. Außenstellen Praktika für Schüler und Studierende oder berufsbegleitend für Auszubildende als Fachangestellte für Medien– und Informationsdienste (FAMI) an. Die Praktikantinnen und Praktikanten sollen dabei die Aufgaben, Funktionen und die Arbeitsweise eines staatlichen Archivs kennenlernen.

Die Praktika werden auf Nachfrage und unter Berücksichtigung der freien Kapazitäten von den einzelnen Standorten angeboten. Interessenten können sich jederzeit an das Landesarchiv oder direkt an den jeweiligen Standort wenden. Eine Vergütung für das Praktikum erfolgt in der Regel nicht.

Zur Ausschreibung