STELLENAUSSCHREIBUNG: Sekretariats-u. ArchivmitarbeiterIn Diözesanarchiv

Das Diözesanarchiv der Erzdiözese Wien ist in den letzten Jahrzehnten stetig angewachsen und übersiedelt seit Jänner 2021 seine Bestände in die neuen Depoträume. Als Unterstützung für die vielen Vorarbeiten, den Übersiedlungsprozess und in der Verwaltung sucht das Diözesanarchiv eine archivarische Fachkraft mit Bereitschaft zu Sekretariatstätigkeit.

Eine Ausschreibung, die für Student*Innen und Absolvent*Innen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung relevant sein kann:

Aufgabenbereiche

Archivarische Kernaufgaben (Ordnen, Bewerten, Verzeichnen, Erschließen)

Archivverwaltung (Sekretariat)

Anforderungsprofil

Studienendphase oder Abschluss des IÖG Masterstudiums

Basis-Computerkenntnisse

Mitarbeit bei der Archivverwaltung (Brief- und Mailkorrespondenz, Telefon- und Terminverwaltung, …)

Hohe Verlässlichkeit und Eigenverantwortung

Körperliche Belastbarkeit

20 Wochenstunden ab 1. Mai 2021

Dienstort: Diözesanarchiv, Wollzeile 2, 1010 Wien

Die Entlohnung erfolgt nach dem Diözesanen Gehaltsschema (Besoldungsstufe C)

Anmerkungen

Weitere Informationen zu dieser Stelle: Dr. Johanna Kößler, T: +43 1 51552-3297, E-Mail: daw@edw.or.at

Bitte bewerben Sie sich AUSSCHLIEßLICH (hier->) online!