STIPENDIENAUSSCHREIBUNG: Edith Saurer Fonds für promovierte Wissenschafter*innen

Eine Stipendienausschreibung, die für Absolvent*Innen, Mitglieder und Freund*innen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung relevant sein kann:

Der Edith Saurer Fonds vergibt Forschungsstipendien an hervorragende in- und ausländische promovierte Wissenschafter*innen, die sich in Ihrer laufenden Arbeit speziell mit Fragen sozialer Ungleichheit unter den Gesichtspunkten Geschlecht, Klasse und Kultur befassen. Die Stipendien sind einmalig, projektgebunden und werden nur für laufende Arbeiten vergeben.

Nähere Informationen zur Ausschreibung sowie Bewerbung finden Sie hier.