STIPENDIENAUSSCHREIBUNG: Stipendien zur besonderen Unterstützung Studierender mit Beeinträchtigung an der Universität Wien

Die Universität Wien schreibt zur Unterstützung von Studentinnen und Studenten mit Beeinträchtigung für das aktuelle Semester ein Stipendium (Einmalzahlung) in der Höhe von max. EUR 1.000,- aus.

Eine Ausschreibung, die für Student*Innen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung relevant sein kann:

Allgemeine Voraussetzung für die Zuerkennung des Stipendiums:

1. Studierende mit Behindertenpass (mind. 50%)

2. Aktives und ordentliches Studium an der Universität Wien (bei mehreren aktiven Studien: Angabe einer Studienrichtung)

3. Studienleistungen aus der beantragten Studienrichtung: mind. 16 ECTS im Kalenderjahr 2020 (Leistungen im Rahmen von Auflagen können nicht berücksichtigt werden)

Bewerbungsfrist: 19.04.2021-21.05.2021

Vollständige Anträge sind an claudia.fritz-larott@univie.ac.at zu übermitteln.

Nähere Informationen zum Stipendium und zur Antragsstellung finden Sie hier.