VERANSTALTUNGSEINLADUNG: ACDH-CH Tool Gallery 7.1, 10.6.2021 und 11.6.2021: Prosopographical Data Modeling, Digital Habsburg Platform 2 (ONLINE)

Am 10.6.2021 und 11.6.2021 findet die kommende ACDH-CH Tool Gallery 7.1. online über Zoom statt, mit dem Titel „Prosopographical Data Modeling, Digital Habsburg Platform 2“.

Eine Veranstaltungseinladung, die für Student*Innen, Absolvent*Innen sowie Mitglieder und Freunde des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung relevant sein kann:

Matthias Schlögl (VieCPro, ACDH-CH), Daniel Jeller (NAMPI), Victor de Boer (Vrije Universiteit Amsterdam) und Jouni Tuominen (University of Helsinki) diskutieren am ersten Tag (10. Juni, ab 15 Uhr) am Round Table über die Interoperabilität prosopographischer Daten und ihre Modelle. Am zweiten Tag (11. Juni, ab 09:15 Uhr) finden praktische Workshops zur Interoperabilität prosopographischer Daten statt.

Mehr Infos und Anmeldung unter www.oeaw.ac.at/acdh/events/event-series/acdh-ch-tool-gallery-71.

Diese Tool Gallery ist gleichzeitig der zweite Teil des „Digital Habsburg Platform“ Workshops (digitalhabsburgplatform.github.io/web/).

Bitte beachten Sie, dass es für diese Veranstaltung zwei Anmeldungen gibt, für Tag 1 (10. Juni, ab 15 Uhr) und Tag 2 (11. Juni, ab 09:15 Uhr). Ein Besuch beider Veranstaltungen wird empfohlen.

Hier können Sie sich für den Round Table am 10. Juni ab 15 Uhr registrieren:

oeaw-ac-at.zoom.us/webinar/register/WN_-Vgp0nciRpODq1LbTHqQCQ

Die Registrierung läuft bis 9. Juni 2021.

Hier können Sie sich für die praktischen Workshops am 11. Juni ab 09:15 Uhr registrieren:

oeaw-ac-at.zoom.us/meeting/register/tJclduCtpzkpHt3uUGVcqorVPL85G6fYogsS

Achtung! Aufgrund der Organisation bitten wir Sie, sich für Workshops bis spätestens 28. Mai 2021 zu registrieren.

------------------------------

On 10.6.2021 and 11.6.2021 the next ACDH-CH Tool Gallery 7.1. takes place online via Zoom, focusing on „Prosopographical Data Modeling, Digital Habsburg Platform 2“.

Matthias Schlögl (VieCPro, ACDH-CH), Daniel Jeller (NAMPI), Victor de Boer (Vrije Universiteit Amsterdam) and Jouni Tuominen (University of Helsinki) discuss the interoperability of prosopographical data and modeling on June 10, from 3pm. On June 11, from 9.15 am, practical workshops take place on the interoperability of prosopographical data.

Further Information and registration at www.oeaw.ac.at/acdh/events/event-series/acdh-ch-tool-gallery-71.

This ACDH-CH Tool Gallery is also the second part of the “Digital Habsburg Platform” workshop (digitalhabsburgplatform.github.io/web/).

Please note that there are two registration points for this event, for Day 1 (June 10, from 3pm) and Day 2 (June 11, from 9.15 am). It is recommended to attend both events.

You can register for the Round Table on 10 June from 3pm here:

oeaw-ac-at.zoom.us/webinar/register/WN_-Vgp0nciRpODq1LbTHqQCQ

Registration is open until 9 June 2021.

You can register for the practical workshops on 11 June from 9.15 am here:

oeaw-ac-at.zoom.us/meeting/register/tJclduCtpzkpHt3uUGVcqorVPL85G6fYogsS

Attention! For organisational reasons, we kindly ask you to register by 28 May 2021.