VERANSTALTUNGSEINLADUNG: Über die Kunst der Quelleninterpretation - Ein Abend für em. Univ.-Prof. Dr. Winfried Stelzer (30.11.2022, 17 Uhr s.t.)

Das Institut für Österreichische Geschichtsforschung lädt recht herzlich zur Veranstaltung für em. Univ.-Prof. Dr. Winfried Stelzer aus Anlass seines 80. Geburtstages ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 30. November 2022, 17 Uhr s.t., Schottensaal – Freyung 6, 1010 Wien statt.

Das Institut für Österreichische Geschichtsforschung lädt recht herzlich zur Veranstaltung für em. Univ.-Prof. Dr. Winfried Stelzer aus Anlass seines 80. Geburtstages ein. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 30. November 2022, 17 Uhr s.t., im Schottensaal – Freyung 6, 1010 Wien statt.

Es sprechen

Gustav Pfeifer (BOZEN) über „Ritteradel zwischen Görz und Habsburg im vierzehnten Jahrhundert. Am Beispiel der jüngeren Welsperg” und

Juraj Šedivý (BRATISLAVA) über „Vom Nutzen der (Inschriften-)Paläographie”.

Nähere Informationen finden Sie auf der Einladung.

Melden Sie sich bitte bei dominik.fellner@univie.ac.at bis 29.11.2022 an. Die Anmeldung hat organisatorische Gründe Sie erhalten keine Bestätigung.

Es gelten die jeweils aktuellen Covid-Vorgaben der Universität.