278. Institutsseminar - Personenbiographien in archäologischen Archiven (Doppelvortrag) (A. HUDLER, V. FÜHRER 23. Oktober 2023, 17 Uhr c.t.)

Das Institut für Österreichische Geschichtsforschung lädt recht herzlich zum 278. Institutsseminar am Montag den 23. Oktober 2023, 17 Uhr c.t., im Hörsaal 32 ein.

Es spricht Angelika Hudler (Wien) über „Zwischen Artefakten und Archiven: Neogräzistische (Objekt-)Biographien über den Archäologen Athanasios Rousopoulos und Veronika Führer (Linz) über „Olmütz – Wien – Athen. Die Netzwerke des Astronomen Johann Friedrich Julius Schmidt im 19. Jahrhundert.

Nähere Informationen finden Sie auf der Einladung.