Christina Lutter: "It's all relative" (Forbes, Ausgabe 8-22)

Unsere Dekanin Christina Lutter wurde für das deutschsprachige Heft des Forbes-Magazins interviewt. In dieser Ausgabe werden außergewöhnliche Frauen vor den Vorhang geholt, die durch ihre Taten besonders hervorstechen.

"Die aktuelle Diskussion rund um Gleichstellungspolitik und Feminismus sieht Christina Lutter 'aus historischer Perspektive differenziert' – denn die österreichische Historikerin, seit Kurzem Dekanin der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, betont, dass Individuen stets unter spezifischen Rahmenbedingungen agieren. Das macht die Analyse von Geschlechterverhältnissen nicht einfacher, aber umso spannender."

Den gesamten Artikel finden Sie hier.