Die Kapuziner in Österreich | Geschichte – Kunst – Spiritualität

Es erschien das Werk ,,Die Kapuziner in Österreich“ in Kooperation mit dem IHB des ÖAW, der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, der Kapuzinergruft, den Ordensgemeinschaften Österreichs und dem Institut für Österreichische Geschichtsforschung.

Vor kurzem erschienen ist das Werk ,,Die Kapuziner in Österreich“ mit Beiträgen u.a. von Karin Mayer und Irene Kubiska-Scharl vom Bereich Kultur und Dokumentation der Österreichischen Ordenskonferenz, Manfred Massani (Provinzbibliothekar) und Miriam Trojer (Provinzarchivarin) der Kapuziner in Österreich-Südtirol.

,,Kapuziner in Österreich" wird herausgegeben von Günther Buchinger, Herbert Karner, Martin Scheutz sowie Werner Telesko und  konnte in Kooperation mit dem IHB des ÖAW, der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, der Kapuzinergruft, den Ordensgemeinschaften Österreichs und dem Institut für Österreichische Geschichtsforschung publiziert werden.

Nähere Informationen zur Neuerscheinung entnehmen Sie hier.