PRAKTIKUMSANGEBOT: Pflichtpraktikum im Vorarlberger Landesarchiv für 2023

Das Vorarlberger Landesarchiv bietet für das Jahr 2023 wieder Pflichtpraktikumsstellen für unsere Studierenden an.

Eine Stellenanzeige, die für unsere Studierenden interessant sein könnte:

Pflichtpraktikum im Vorarlberger Landesarchiv für 2023

Das Land Vorarlberg bietet jedes Jahr eine gewisse Anzahl von Praktikumsplätzen an. Auch im kommenden Jahr 2023 ist wieder ein Platz für ein Pflichtpraktikum im Vorarlberger Landesarchiv in Bregenz reserviert. Student*innen des Masterstudiums „Historische Hilfswissenschaften und Archivwissenschaft“ bietet es die Möglichkeit zur Absolvierung eines Pflichtpraktikums in einem modernen staatlichen Archivbetrieb. Das Praktikum dauert vier Wochen und wird über das Amt der Vorarlberger Landesregierung als befristetes Ausbildungsverhältnis abgewickelt. Bei diesem Praktikum handelt es sich um eine Ausbildungsvereinbarung, es begründet ausdrücklich kein Dienstverhältnis zum Land Vorarlberg.

Bewerben können Sie sich bis Ende September 2022 unter Pflichtpraktikum für Ausbildungszwecke außerhalb der Sommermonate (vorarlberg.at).

Für inhaltliche Informationen oder Fragen wenden Sie sich bitte an:

Vorarlberger Landesarchiv
Dr. Markus Schmidgall