STELLENAUSSCHREIBUNG: Archivar*in zur Betreuung der historischen Archivbestände

Das Wiener Wiesenthal Institut für Holocaust-Studien sucht eine*n Archivar*in zur Betreuung der historischen Archivbestände.

Eine Stellenausschreibung, die für unsere Absolvent*innen und andere Interessierte attraktiv sein könnte:

Das Wiener Wiesenthal Institut für Holocaust-Studien sucht für Dienstbeginn 1. Dezember 2021 eine*n Archivar*in zur Betreuung der historischen Archivbestände.

Als Archivar*in betreuen Sie hauptverantwortlich die beiden Archivbestände des VWI – der holocaustrelevanten Teile des Archivs der IKG und des Archivs von Simon Wiesenthal. Sie setzen die Erschließung und Betreuung der Sammlungsdatenbanken und die professionelle Lagerung der Unterlagen und Objekte fort. Gleichzeitig tragen Sie auch die Verantwortung für die Planung und Umsetzung von neuen Erschließungsvorhaben, die mit der wissenschaftlichen Arbeit des Instituts verbunden sind.

Bewerbungen bis 1.November 2021 an bewerbungen@vwi.ac.at

Weitere Informationen finden Sie hier.