STELLENAUSSCHREIBUNG: Data Librarian (20 h/ÖNB)

Für die Hauptabteilung Digitale Bibliothek/ Abteilung Forschung und Entwicklung wird für das Projekt

Bibliotheca Eugeniana Digital zum Eintritt ab 2. November 2022, befristet bis 30. Oktober 2024, eine/n Data Librarian (20 Stunden/Woche) gesucht.

Eine Stellenausschreibung, die für Student*innen, Absolvent*innen von Interesse sein könnte:

Data Librarian
(20 Stunden/Woche) gesucht.

Das Kooperationsprojekt der Österreichischen Nationalbibliothek und der Universität für Weiterbildung Krems befasst sich mit der digitalen Rekonstruktion der Bibliothek des Prinzen Eugen von Savoyen durch Einsatz von Methoden der Digital Humanities und Data Sciences.

Nähere Informationen finden Sie hier.