STELLENAUSSCHREIBUNG: Doktorand*in am IHB der ÖAW (Job ID: IHB068DOC221)

An der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW), der größten außeruniversitären Einrichtung für Grundlagenforschung in Österreich, wird am Institut für die Erforschung der Habsburgermonarchie und des Balkanraumes (IHB), Forschungsbereich ,,Geschichte der Habsburgermonarchie" eine Position als DOKTORANT*IN ausgeschrieben.

Eine Stellenausschreibung, die für Absolvent*Innen sowie Mitglieder und Freunde des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung relevant sein kann:

DOKTORANT*IN (30h)

im FWF-Projekt ,,Familiensache. Dynastische Handlungsspielräume in der Korrespondenz von Kaiserin Eleonora Magdalena (1655-1720)" (P 34651-G) ausgeschrieben.

Die Position ist auf die Laufzeit des Projektes befristet.

Dienstbeginn: 1. Oktober 2021

Nährere Informationen finden Sie hier.