STELLENAUSSCHREIBUNG: Verwaltungspraktikum in der österreichischen Parlamentsdirektion, Abteilung Bibliothek & Archiv

Die Parlamentsdirektion vergibt ein einjähriges Verwaltungspraktikum im Bereich Bibliothek & Archiv.

Eine Ausschreibung, die für Student*Innen und Absolvent*Innen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung relevant sein kann:

Die Abteilung 5.4 - Bibliothek & Archiv der Parlamentsdirektion beinhaltet die Bereiche „Verwaltung und Vermittlung wissenschaftlicher Fachliteratur“, „Zentrale Verwaltung und Vermittlung der physischen Archivbestände der gesetzgebenden Körperschaften Österreichs ab 1861, der historischen Hansen-Pläne und von Artefakten“ sowie „Kooperationen und Öffentlichkeitsarbeit“.

Für die Dauer von maximal zwölf Monaten gelangt ein bezahltes Verwaltungspraktikum im Ausmaß von 40 Wochenstunden mit 1. September 2021 zur Besetzung.

Weitere Informationen zur Stelle und zur Bewerbung finden Sie hier.