Stellenbeschreibung: Leiter/in (m/w/d) des Stadtarchivs Mülheim an der Ruhr

Das Stadtarchiv Mülheim an der Ruhr als das Gedächtnis der Stadt sichert das schriftliche kulturelle Erbe - analog und digital - der Stadt und steht als zentrale Anlaufstelle für sämtliche Fragen zur Stadtgeschichte historisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern, Fachleuten und Wissenschaftlern zur Verfügung.

Zudem leistet das Stadtarchiv als Institution der Erforschung und Vermittlung von (Stadt)-Geschichte mit Publikationen, Veranstaltungen und Präsentationen einen wichtigen Beitrag zur historischen Bildungsarbeit und zur Erinnerungskultur in Mülheim an der Ruhr.

Das Stadtarchiv Mülheim an der Ruhr hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle

Leiter/in (m/w/d) des Stadtarchivs

(Entgeltgruppe 14 TVöD; mindestens 52.031,- € bis 75.524,- € im Jahr, je nach einschlägiger Berufserfahrung)

zu besetzen.