VERANSTALTUNGSEINLADUNG: 252. Institutsseminar: Der Hofdolmetscher - Akteure und Leistungen des kaiserlichen Dolmetscherdienstes für orientalische Sprachen im 17. Jahrhundert, 08.11.2021, 17 Uhr c.t.

Das Institut für Österreichische Geschichtsforschung lädt recht herzlich zum 252. Institutsseminar am Montag, den 08. November 2021 ein.

Es spricht Zsuzsanna Cziráki über „Der Hofdolmetscher – Akteure und Leistungen des kaiserlichen Dolmetscherdienstes für orientalische Sprachen im 17. Jahrhundert“. Das Seminar findet als Präsenzveranstaltung im Seminarraum Geschichte 1, der sich am Gang vor dem Institut für Österreichische Geschichtsforschung befindet, statt. Eine Anmeldung unter sabrina.christof@univie.ac.at bzw. +43 1 4277 27203 ist erforderlich. Das Institutsseminar wird in Kooperation mit dem Collegium Hungaricum abgehalten.

Weitere Informationen finden Sie hier.