VERANSTALTUNGSEINLADUNG:2. Archivexkursion für Student*innen, 09. Mai 15:30 Uhr, Seminarraum Geschichte 1

Im Sommersemester 2022 bietet Maria Benauer BA MSc, Universitätsassistentin (pre-doc) am Institut für Österreichische Geschichtsforschung, freiwillige außercurriculare Archiv-Exkursionen für Studierende des Masterstudiums Historische Hilfswissenschaften und Archivwissenschaft an.

Die zweite Exkursion findet am Montag, 9.Mai, um 15.30 Uhr im Seminarraum 1 statt. Gast ist Susanne Fröhlich, die Leiterin des Referats Digitales Archiv und IT-Services im Österreichischen Staatsarchiv. Sie wird Einblicke in das Digitale Archiv Österreich geben. Im Anschluss an die Präsentation besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Plätze sind begrenzt und für eine Teilnahme ist bis spätestens 6.Mai eine Anmeldung erforderlich. Nähere Informationen finden Sie hier.

Alle weiteren Termine werden zeitnah bekannt gemacht werden.